Googlemail Konto eingerichte! [erl.]

  • Guten Tag, ich habe mir ein neues Googlemail Konto eingerichte. Jetzt zeigt er mir für das Konto lins in der Leiste Posteingang und dann zweimal den Ornder Googlemail, bei beiden gibt es unter Ordner. es ist aber das selbe drin wie im Posteingang. ich möchte die beiden Ornder nun weg haben. wie mache ich das?
    hier noch meine Daten:
    Thunderbird- Version: 6.0
    Kontoart: IMAP
    Betriebssystem: Windows 7


    lg
    Rahel

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Der zweite Ordner [Google Mail] gehört zu den auf der Webseite gehörigen Labels.
    Der Hauptordner in den immer alle Mails gelangen,ist der Ordner "alle Nachrichten". Alle Mails in anderen Ordnern, sind auch in diesem enthalten, so dass die meisten anderen mehr als virtuelle Ordner fungieren.
    Ordner, die vom Server als "Systemordner" vorgesehen sind, kann man weder auf dem Server noch in TB wirklich löschen. Allenfalls kann man sie unsichtbar machen, indem durch Rechtsklick auf das Konto, Abonnieren, diese dort abwählst.
    Teilweise dienen gleiche Ordner übrigens dazu zu unterscheiden, ob du z.B. Mails auf der Webseite oder in TB gesendet hast.
    Wie die IMAP-Server das also handhaben, ist immer verschieden.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    5 Mal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Sorry für die vielen Schreibfehler.
    Hab's geändert.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw