auch bei tb 6.0 funzt der junk-filter nicht mehr...

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • guten abend,
    als neuling grüße ich alle forenmitglieder.


    wie im headliner schon geschrieben funktioniert der junk-filter auch in der version 6.0 nicht mehr richtig.
    will in diesem fall heißen...mal ja, meist nicht. habe schon alle hier gefundenen tips ausprobiert...allein es hat nicht abgeholfen.
    mails, welche zu fuß als junk markiert werden um dann mit der option junkfilter auf diesen ordner anwenden in den vorher bestimmten ordner verschoben zu werden, bewegen sich nicht.
    in der version 5.0 verschwanden zuweilen die nicht markierten; also die welche nicht junk sein sollten; im papierkorb :stupid: . das ist jetzt wenigstens nicht mehr der fall.


    drum nun meine frage an euch: was mache ich falsch?


    thunder 6.0
    kontoart imap und pop
    os win 7 64

  • Hallo trondheim,


    und willkommen im Forum!

    Zitat

    drum nun meine frage an euch: was mache ich falsch?


    Zuerst einmal: Du benutzt deine Shifttaste nicht.
    Durchgängig klein geschriebener Text regt weder zum Lesen noch zum Antworten an. Wenn du also weitere Fragen hast und gern eine Antwort hättest, empfehle ich die Beachtung unserer Forenregeln.


    Und dann schreibst du:

    Zitat

    habe schon alle hier gefundenen tips ausprobiert.


    Woher sollen wir wissen, was du alles schon gemacht hast?


    Fakt ist, dass der Junkfilter wohl bei fast allen Nutzern ordnungsgemäß funktioniert. Sonst hätten wir ja hier nur dieses Thema.
    Poste uns alle, das Junkfilter betreffende Einstellungen (es gibt sie an mehreren Stellen!).
    Es kann auch sein, dass die Datei "training.dat", warum auch immer, defekt ist. TB beenden > diese Datei verstecken durch Umbenennen. Neu anlernen.
    Und dann gib uns bitte eine Übersicht, welche Tipps du schon ausprobiert hast.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!