1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

auch bei tb 6.0 funzt der junk-filter nicht mehr...

  • trondheim
  • 29. August 2011 um 23:35
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • trondheim
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    29. Aug. 2011
    • 29. August 2011 um 23:35
    • #1

    guten abend,
    als neuling grüße ich alle forenmitglieder.

    wie im headliner schon geschrieben funktioniert der junk-filter auch in der version 6.0 nicht mehr richtig.
    will in diesem fall heißen...mal ja, meist nicht. habe schon alle hier gefundenen tips ausprobiert...allein es hat nicht abgeholfen.
    mails, welche zu fuß als junk markiert werden um dann mit der option junkfilter auf diesen ordner anwenden in den vorher bestimmten ordner verschoben zu werden, bewegen sich nicht.
    in der version 5.0 verschwanden zuweilen die nicht markierten; also die welche nicht junk sein sollten; im papierkorb :stupid: . das ist jetzt wenigstens nicht mehr der fall.

    drum nun meine frage an euch: was mache ich falsch?

    thunder 6.0
    kontoart imap und pop
    os win 7 64

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 30. August 2011 um 06:59
    • #2

    Hallo trondheim,

    und willkommen im Forum!

    Zitat

    drum nun meine frage an euch: was mache ich falsch?


    Zuerst einmal: Du benutzt deine Shifttaste nicht.
    Durchgängig klein geschriebener Text regt weder zum Lesen noch zum Antworten an. Wenn du also weitere Fragen hast und gern eine Antwort hättest, empfehle ich die Beachtung unserer Forenregeln.

    Und dann schreibst du:

    Zitat

    habe schon alle hier gefundenen tips ausprobiert.


    Woher sollen wir wissen, was du alles schon gemacht hast?

    Fakt ist, dass der Junkfilter wohl bei fast allen Nutzern ordnungsgemäß funktioniert. Sonst hätten wir ja hier nur dieses Thema.
    Poste uns alle, das Junkfilter betreffende Einstellungen (es gibt sie an mehreren Stellen!).
    Es kann auch sein, dass die Datei "training.dat", warum auch immer, defekt ist. TB beenden > diese Datei verstecken durch Umbenennen. Neu anlernen.
    Und dann gib uns bitte eine Übersicht, welche Tipps du schon ausprobiert hast.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™