Ordner für startupCache

  • Thunderbird Version: 6.0.1
    Kontoart: IMAP (mehrere)
    Betriebssystem: Windows 7 Professional SP1


    Mein Thunderbird legt bei jedem Start folgenden Ordner an:


    C:\Users\Knut Leiß\AppData\Local\Thunderbird\Profiles\zbj2juo2.default\startupCache


    Ich kann aber in der about:config und auch hier im Forum nirgends ewas zu einem startupCache finden. Wie kann ich diesen Pfad ändern, so dass er zusammen mit meinem richigen Profilordner hier liegt:


    C:\Users\Knut Leiß\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\zbj2juo2.default

  • Hallo KGLeiss und willkommen im Thunderbird-Forum,



    lass das sein. Das ist so gewollt und korrekt. Den Cache braucht kein Mensch, der wird wie Du schon richtig geschrieben hast, bei jedem Start neu angelegt. Für eine Datensicherung reich der Profilordner. Alles andere kann da bleiben, wo es ist.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490