Import von Outlook auf Server nach Thunderbird geht nicht

  • Ich nutze Thunderbird 6, Kontoart POP, Betriebssystem Windows
    Ich habe bis jetzt mein Outlook auf unserem Hotelserver gehabt. Jetz habe ich mir auf meinen Computer lokal Thunderbird eingerichtet.
    Mails kann ich empfangen und auch senden. Aber ich schaffe es nicht meine Mails aus Outlook (das sich auf dem Server befindet) auf Thunderbird zu bekommen (das auf dem lokalen PC liegt).
    Ich habe bereits folgendes versucht:
    Outlook geöffnet -> Datei -> importieren/exportieren -> exportieren in eine datei -> hier habe ich seis mit .pst und Excel versucht -> dann Posteingang markiert -> weiter -> abgespeichert habe ich es unter Volume (F) da ich darauf auch von lokal zugreifen kann.
    Wenn ich dann bei Thunderbird auf importieren gehe, scheint mir die soeben exportierte Datei dann nicht auf. Ich kann nur Ordner sehen, die wir unter F haben.


    Ich hoffe jemand kann mir helfen!
    Vielen Dank
    katrin

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, katrin! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    wir verstecken unsere Tipps und Hinweise ja gerne in unserer Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar), da findest du z.B. den Hinweis, dass ein direkter Import aus Outlook oder Ausgugg Express nicht geht. Du musst TB parallel zum Ausgugg haben und importieren.