1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Import von Outlook auf Server nach Thunderbird geht nicht

  • Katrinadria
  • 31. August 2011 um 12:55
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Katrinadria
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    31. Aug. 2011
    • 31. August 2011 um 12:55
    • #1

    Ich nutze Thunderbird 6, Kontoart POP, Betriebssystem Windows
    Ich habe bis jetzt mein Outlook auf unserem Hotelserver gehabt. Jetz habe ich mir auf meinen Computer lokal Thunderbird eingerichtet.
    Mails kann ich empfangen und auch senden. Aber ich schaffe es nicht meine Mails aus Outlook (das sich auf dem Server befindet) auf Thunderbird zu bekommen (das auf dem lokalen PC liegt).
    Ich habe bereits folgendes versucht:
    Outlook geöffnet -> Datei -> importieren/exportieren -> exportieren in eine datei -> hier habe ich seis mit .pst und Excel versucht -> dann Posteingang markiert -> weiter -> abgespeichert habe ich es unter Volume (F) da ich darauf auch von lokal zugreifen kann.
    Wenn ich dann bei Thunderbird auf importieren gehe, scheint mir die soeben exportierte Datei dann nicht auf. Ich kann nur Ordner sehen, die wir unter F haben.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen!
    Vielen Dank
    katrin

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 31. August 2011 um 17:41
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, katrin! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    wir verstecken unsere Tipps und Hinweise ja gerne in unserer Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar), da findest du z.B. den Hinweis, dass ein direkter Import aus Outlook oder Ausgugg Express nicht geht. Du musst TB parallel zum Ausgugg haben und importieren.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern