E-Mailadressen über Netzwerk

  • Hallo,
    ich habe 3 PC´s an einem Netzwerk. Ich habe an einem Platz alle E-Mailkonten eingerichtet und auf dem Rechner werden auch meistens die Mail´s abgeholt ,so dass dort auch die E-Mailadressen gespeichert sind.
    Nun möchte ich gerne ein vorhandenes Konto löschen,welches aber auf einem anderen Rechner bestehen bleiben soll.
    Kann ich nun ,beovor ich das Konto lösche , die Adressen auf den anderen Rechner speichern.Oder muss ich die alle per Hand einpflegen?


    Viele Grüße


    Silvia

  • Hallo silli1,


    das Konto hat nichts mit den Adressen zu tun, wohl aber das Profil. Sei Dir also zuerst einmal klar, wovon Du sprichst, denn sonst kommen wir durcheinander und der Datenverlust ist absehbar.


    Die Adresse liegen im Profilordner als Dateien im Profil als .mab-Dateien. Diese kannst Du kopieren und dann wieder ins das neue Profil übernehmen. Dazu legst Du in diesem genau die Anzahl an Adressbüchern an wie im alten Profil vorhanden waren und ersetzt die .mab-Dateien durch die des alten Profils. Fertig!


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite