Signatur wird nicht mehr angezeigt [erl.]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,


    seid heute wird meine Signatur nicht mehr angezeigt, gestern war noch alles iO.


    Version 6.0.1


    Kontoart POP


    Kann mir jemand weiter helfen?

  • Hallo,


    ja Kontoeinstellungen sind insoweit ich es erkennen kann iO, es funktioniert auch alles wie gehabt.


    meine Signatur wird nun so angezeigt:

    PK

  • Hallo,
    du bist nicht alleine mit dem Problem und ich kenne keine Lösung, weil es keine Rückmeldung der betr. User gibt.
    Auf jeden Fall hängt es mit der Zeichenkodierung zusammen.
    Die Signatur ist in Reintext oder HTML?
    Ich gehe mal von Reintext aus. Korrigiere mich, wenn es HTML ist.
    Stelle unter Ansicht, Zeichenkodierung, auf "automatisch bestimmen", "universell".
    Ist der Text mit einem Texteditor lesbar?
    Evtl. schreibe die Signatur noch einmal und zwar in einem Reintext-Verfassenfenster von TB und speichere dann als Textdatei ab. Überschreibe dann die alte Signaturdatei.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    meine signatur ist im html verfasst.


    ich habe sie komplett neu erstellt und da schau her es funktioniert wieder :)


    würde moch nur noch interessieren wie das einfach vonzauberhand sich so einfach verabschiedet hat :confused:


    danke der hilfe :top: