Von PC 1 auf PC 2 überspielen

  • Hyho, ich habe hier im Überflug nachgesehen und mein Problem war nicht mit dabei deswegen meine Frage:


    Ich möchte von PC Quelle ( Die FP steht kurz vor Kollaps ) die Daten auf PC Ziel übertragen mit allem was dazu gehört die FP von Quelle ist bereits auf Extern USB gespiegelt und nach aufforderung ist das gleiche Konto erstellt worden.
    Leider ist der gesammte E-Mail Verkehr auf der Quelle geblieben ... Wie bekomme ich nun von der Quelle alle Daten auf das Ziel ?


    Am besten wäre eine komplette 1 zu 1 Übertragung mit allen Einstellungen etc.


    Quelle: Thunderbird 6.0 POP Win Vista Ultimate
    Ziel :Thunderbird 6.0 POP Win 7 Home


    Grüsse Rolf

  • Hallo,


    ich habe ein sehr ähnliches Problem, was grundsätzlich ja eigentlich keines ist (siehe Anleitungen) - bei mir steht aber zusätzlich beim Wechsel von PC 1 (WinXP deutsch) auf PC 2 (Win7 english) der Wechsel der Sprache der ThB Installation von deutsch auf Englisch an.


    Hat jemand damit Erfahrungen, klappt das genauso einfach? Mein Problem dabei ist auch, daß in der neuen Installation bereits einige AddOns installiert sind, die ich in der alten Installation nicht hatte. Ich würde auch "nur" die Filter umziehen, wenn ich die ex- und importieren kann (hab dazu noch nichts gefunden), denn der Rest ist durch IMAP ja "von alleine" umgezogen.


    Danke,


    Carsten