1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB 6 empfängt versendet nicht mehr [Erledigt]

  • Micky-D
  • 2. September 2011 um 12:27
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Micky-D
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    27. Apr. 2010
    • 2. September 2011 um 12:27
    • #1

    TB 6.01. Windows 7 Ultimate SP1, alles pop

    Hallo,

    ein Freund hat das Update auf 6.0.1 eingespielt bekommen und kann plätzlich keine Mails mehr empfangen und versenden. Er hat bei verschiedenen Hostern Mailadressen also kann es nicht am Mailserver liegen.

    Auf meinen PC's mit Windows 7 Professional geht alles.

    Hat jemand einen Tipp für uns?

    mfg
    Micky

  • muzel
    Gast
    • 2. September 2011 um 12:38
    • #2

    Hallo,
    was heißt "Kann nicht empfangen/versenden" - was passiert? Fehlermeldung?
    Gibt es irgednwelche "Sicherheitssoftware" (Firewall, Virenscanner..) die sich in den Versand einmischt?
    Gruß, muzel

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. September 2011 um 12:46
    • #3

    Hallo Micky-D,

    auch ich vermute, dass die Firewall hier ein neues Programm erkennt (völlig korrekt) und dieses nicht durchlässt. Also diese mal überprüfen.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Micky-D
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    27. Apr. 2010
    • 2. September 2011 um 13:40
    • #4

    Hi,

    ich vergaß es zu erwähnen: Virenscanner und Firewall hatte ich als erstes testweise deaktiviert: keine Änderung.

    Es kommt keine konkrete Fehlermeldung. Bei Empfangen steht unten in der Statuszeile der Server von dem angerufen werden soll und weiter passiert nichts.
    Beim Senden kommt die Meldung:

    Zitat

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server smtp.1blu.de gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.

    Der Hammer ist: Jetzt ist das System (W7) komplett abgestürzt. Und nach dem Neustart geht jetzt alles wieder!
    Einen Neustart hatte ich vorher aber auch schon mal gemacht. Danach ging es nicht. Jetzt schon.

    Also erst mal wieder alles ok. Danke.

    mfg
    Micky

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™