Filter markiert automatisch als gelesen

  • Hallo,


    wie im Betreff erwähnt habe ich folgendes Problem.


    Ich checke mit meinem Thundebird 6.0.1 2 GoogleMail Konten via IMAP.


    Bei einem der beiden, welches ich erst gestern angelegt habe, markiert er die Nachricht als gelesen, sobald er einen gesetzten Filter anwendet.
    Der FIlter besteht lediglich aus:
    Von ist email@email.de - Verschiebe Nachricht nach /Ordner


    Komischerweise macht er das bei meinem 2. Google Account nicht.


    Hat jemand eine Idee?

  • Hallo TB-Nutzer und willkommen im Thunderbird-Forum,


    nein eine Idee habe ich nicht, aber vielleicht hilft ein Workaround: Füge den Filter [i]Markiere Mail als ungelesen[/url] hinzu.


    Das löst das eigentliche Problem nicht, aber vielleicht funktioniert es und Du hast das Ergebnis, das Du brauchst.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite