1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird lädt mails immer wieder herunter

  • emailszumir
  • 2. September 2011 um 22:17
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • emailszumir
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    2. Sep. 2011
    • 2. September 2011 um 22:17
    • #1

    Win7 Pro 64-Bit
    Thunderbird 6.1
    IMAP Googlemail

    Folgendes Problem:
    Das runterladen der mails fängt immer wieder an. Jeden tag fängt der wieder von 1 an.

    Externer Inhalt h3.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Das Profil hat aber eine beachtliche Größe der lädt also wirklich runter. Und Googlemail sperrt mich dann am Abend immer mit: Quota exceeded.

    Wie kann ich das Unterbinden? Die Daten sind im Profil, werden aber immer wieder runtergeladen.


    MFG Cpt. Obvious

  • muzel
    Gast
    • 3. September 2011 um 10:25
    • #2

    Hallo,
    vielleicht mal das bei IMAP unnötiger Herunterladen der Nachrichten abschalten oder einschränken (Konteneinstellungen - Synchronisation und Speicherplatz)?
    Gruß, muzel

  • emailszumir
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    2. Sep. 2011
    • 3. September 2011 um 12:39
    • #3

    Hallo,
    danke für die Antwort.
    Ich möchte sie gerne alle lokal haben. Damit ich auf die Mails zugreifen auch wenn ich offline bin.
    Wenn er sie einmal runterlädt und dann nicht mehr wäre ja alles gut...

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. September 2011 um 12:42
    • #4

    Hallo,
    ...und danach die unnötig heruntergeladenen Mails im TB-Profil löschen.
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt\.

    Die von Muzel vorgeschlagene Einstellung sollte man für alle Ordner machen.

    Gruß

  • emailszumir
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    2. Sep. 2011
    • 5. September 2011 um 21:06
    • #5

    nabend,
    ich habe thunderbird einfach mal gelöscht, das profil händisch gelöscht und dann neu installiert. brachte leider keine abhilfe.

    er lädt ja keine mails unnötig runter... ich will alle haben. er tut es nur immer wieder. die profilgröße von thunderbird ändert sich gar nicht mehr.

    die frage mag jetzt blöd klingen:
    aber was hat muzel vorgeschlagen?!? was ist denn das "unnötige" herunterladen?!? ich will alle und nicht nur ein paar. und einen haken "nur einmal runterladen" gibt es nicht.
    vielleicht kann mir ja noch einer nachhilfe geben was damit gemeint war.

    Das Problem ist übrigens seit neu installation aufgetreten. davor hatte ich mit den gleichen einstellungen, die übrigens alle standard vorgabe sind, keine probleme.

    und danke für eure Anteilnahme an meinem Problem...

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 5. September 2011 um 21:36
    • #6
    Zitat

    das profil händisch gelöscht und dann neu installiert.


    Das heißt also, du hast das neue Profil neu aufgebaut ohne Add-on und mit dem betr. Konto?

    Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?

    Gruß

  • muzel
    Gast
    • 5. September 2011 um 23:09
    • #7

    Hallo,
    wenn GM meldet "quota exceeded", dann ist das schon eine hübsche Menge Mails, irgendwas im GByte-Bereich. Und die gleiche Menge ist lokal gespeichert. Vielleicht sind die lokalen Mailboxdateien inzwischen zu groß geworden und lassen sich nicht mehr komprimieren?.

    Zitat

    Wenn er sie einmal runterlädt und dann nicht mehr wäre ja alles gut...


    Da würde ich vielleicht mal über POP3 nachdenken, wenn du die Vorteile von IMAP gar nicht nutzen willst -
    oder die heruntergeladenen Mails sofort per Filter in einen lokalen Ordner verschieben und vom Server löschen.
    POP3 oder IMAP
    Alles schon viele Male hier beschrieben...
    Gruß, muzel

  • emailszumir
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    2. Sep. 2011
    • 7. September 2011 um 22:46
    • #8
    Zitat von "muzel"

    Hallo,
    wenn GM meldet "quota exceeded", dann ist das schon eine hübsche Menge Mails, irgendwas im GByte-Bereich. Und die gleiche Menge ist lokal gespeichert. Vielleicht sind die lokalen Mailboxdateien inzwischen zu groß geworden und lassen sich nicht mehr komprimieren?.


    Davor lief es ja auch ohne Probleme. Also is es wohl nicht zu groß.

    Zitat von "muzel"


    ...wenn du die Vorteile von IMAP gar nicht nutzen willst...


    Will ich nutzen. Ich liebe mein IMAP. POP3 hat mich schon immer gestört.

    Naja, ich werd schon irgeneine Lösung finden...
    Vielen Dank für die Beiträge.


    Gute Nacht.

  • Cosmo
    Gast
    • 7. September 2011 um 23:36
    • #9
    Zitat von "emailszumir"


    Davor lief es ja auch ohne Probleme. Also is es wohl nicht zu groß.


    Und jetzt läuft es mit Problemen (siehe Thread). Also ...

    Ein Mann, der vom Dach eines Hochhauses herunterfiel, sagte bei jedem Fenster, an dem er vorbei kam, zu sich selbst: "Soweit ging's gut." :cool:

  • Fynn
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    3. Sep. 2013
    • 13. September 2013 um 19:43
    • #10

    hallo emailszumir-user
    stoße gerade auf dein anliegen, deine frage von 2011,
    es geht mir heute 2013 genau so wie dir, schreib dochmal wie du das problem lösen könntest
    danke dir sehr
    ich verzweifel auch gerade
    gruss fynn.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern