gelöschte Mails in einen frei definierbaren Ordner

  • Guten Tag,


    auch nach längerer Suche bin ich anderweitig nicht fündig geworden, und wende mich mit der Bitte um Unterstützung hier an das Forum:


    Ich möchte mir gerne den Thunderbird so konfigurieren, daß er gelöschte Mails nicht im Papierkorb ablegt, sondern in einem Ordner "Gelöschte Objekte", der von Papierkorb-Löschregeln unbeeinflußt ist und der auch die Option "Papierkorb leeren" im Kontext-Menü nicht hat. Also ein ganz normaler Ordner eben.


    Die Option "Filter" hilft leider auch nicht weiter, denn die funktioniert ohne von-Hand-aufrufen leider nur für den Posteingang...


    Ist mein Anliegen umsetzbar? Wie?


    Besten Dank für alle Mühe - Martin


    Thunderbird 6.0.1
    POP
    Win XP

  • Hallo Canyon Biker und willkommen im Thunderbird-Forum,


    ich glaube nicht. Es ist zwar möglich in den Konteneinstellungen unter Kopien & Ordner einen beliebigen Ordner anzugeben, der statt des Papierkorbs verwendet wird, aber der ist dann eben wie ein Papierkorb und unterliegt den entsprechenden Regeln.


    Wofür willst Du das denn verwenden? Vielleicht findet sich eine andere Lösung, wenn wir die Zielsetzung kennen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite