Schlagwort-Farbe geht verloren

  • Thunderbird-Version 6.01
    Kontoart: IMAP
    Betriebssystem: Win7


    Hallo alle,


    ich habe im Posteingang ein paar Mails mit Schlagwort "Dienstlich" versehen, wodurch sich die FArbe zu gelb geändert hat.


    Das Schlagwort und die Farbe verschwindet aber wieder, wenn ich den Mauszeiger über die Mail (in der tabellarischen Auflistung im Posteingang) bewege.


    Das Schlagwort "Wichtig" ist dagegen erstaunlicherweise resistent.


    Please help :D

  • es kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin auf diesem planeten, wo die schlagworte (samt farbe) verloren gehen?


    genauer gesagt: ich bin im posteingang und verteile zunächst ein paar (verschiedene) schlagworte, indem ich z.B. 1 oder 2 drücke... die mail bekommt dann die zugeordnete farbe und das schlagwort erscheint auch (nachdem ich die spalte "schlagwort" eingeblendet habe). aber wenn ich dann auf die idee komme, den mauszeiger noch einmal über eine verschlagwortete mail drüber zu bewegen, ist das schlagwort und die farbe futsch!


    (komischerweise gibt es eine ausnahme: das schlagwort "wichtig" (samt roter farbe) hält sich wacker am platz)
     
    hilfe wäre toll!

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    es kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin auf diesem planeten, wo die schlagworte (samt farbe) verloren gehen?


    Das kann durchaus so sein, denn ich habe noch nie von diesem Phänomen gehört, schon gar nicht beim Berühren mit der Maus.
    Allerdings gibt es ein generelles Problem bei Schlagwörtern und IMAP. Bei einigen Mailprovidern verschwinden diese nämlich und wir wissen nicht hundertprozentig, wo die Schlagwörter gespeichert werden.
    Wenn du mir deinen Mailprovider sagst, könnte ich dir vielleicht zumindest sagen, ob das bei meinem TB auch so ist.
    Auch interessant:
    Imap - Schlagwörter - auf mehreren Rechnern verfuegbar[erl.]


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb,


    danke für Deine Antwort!


    Dein Hinweis mit dem Provider war gut; ich habe einen exotischen namens "posteo.de". Scheinbar wird da die Verschlagwortung nicht unterstützt. Ich habe festgestellt, dass bei web.de die Schlagworte samt der Farbe in Thunderbird erhalten bleiben.


    Ich werde evtl. mal bei meinem Provider nachfragen.


    Vielen Dank und Gruß