Jahr 2000 Problem directbox.com

  • Hallo,


    ich habe Probleme mit dem Herunterladen von Mails von einem Account bei directbox.com.
    Ich habe erfolgreich POP3 konfiguriert und kann auch alle Mail herunterladen.
    Im Postfach gibt es jedoch alte Mails, die ich im Jahr 2000 empfangen habe.
    Bei diesen Mails fehlen die Kopfdaten (Sender, Subject, Empfangsdatum, ...).
    Der Body der Mail ist ok und kann angezeigt werden.
    Beim Anzeigen einer solchen Mail setzt Thunderbird das Datum auf das aktuelle Datum.


    Ich verwende:
    Thunderbird 6.0.2 BuildID:20110902221921
    User-Agent Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:6.0.2) Gecko/20110902 Thunderbird/6.0.2


    Mir ist unklar, ob es sich um ein Problem beim Mailprovider handelt oder ob es auf Clientseite liegt.
    Ich wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte die Mails korrekt zu laden.


    Gruß
    Peter

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Schaue mal bitte in den Quelltext (Strg+U) dieser Mail, welches Datum findest du denn dort?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    wenn ich mir die Nachrichten ansehe, dann setzt Thnderbird scheinbar das Datum und Uhrzeit auf das aktuelle Datum.
    Daher sehe ich im Header dieses Datum.
    Hier poste ich den kompletten Header einer solchen Mail:
    From - Wed Sep 07 23:47:20 2011
    X-Account-Key: account1
    X-UIDL: 3694260
    X-Mozilla-Status: 0001
    X-Mozilla-Status2: 00000000
    X-Mozilla-Keys:


    Der ganze Rest des Header fehlt komplett.


    Gruß
    Peter

  • Dann kann TB das Datum auch nicht anzeigen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw