Ordnerstruktur Imap [erl.]

  • Gibt es eine Lösung, diese Ordnerstruktur zu ändern? Es handelt sich um ein imap Konto und mich stört es, dass unter dem Googlemail Konto noch zusätzlich der Ordner Google Mail mit den Imap Ordnern "Gesendet" "Papierkorb" auftaucht. Ich möchte die Imap Ordner "Gesendet" "Papierkorb" direkt unter Googlemail Konto haben und nicht nochmal diesen Extra Ordner "Google Mail", der ja im Prinzip überflüssig ist. Gibt es da eine Möglchkeit



    http://imageshack.us/content_r….jpg&via=mupload&newlp=1#


    Danke

  • Hallo,
    im Ordner [Google-Mail] befinden sich die "labels". Darin ist auch der Hauptordner von Googlemail nämlich "alle Nachrichten" . Alle anderen Ordner sind nichts weiter als Filter also virtuelle.
    Wenn es dir nicht gelingt, auf der Webseite die Labels auszuschalten, kann das TB auch nicht.
    Aber man kann in TB die nicht benötigten Ordner immerhin unsichtbar machen, indem man auf das Konto mit rechts klickt und "Abonnieren" auswählt. Dort die gewünschten Ordner abhaken.
    Leider bekommt man den Ordner [Google-Mail] nicht weg. Da ich diesen aber immer zugeklappt lasse,brauche ich auch das Deabonnieren in diesem Fall nicht.
    Übrigens machen die doppelten Ordner zumindest bei GM Sinn, denn es unterscheidet damit zwischen Aktionen in einem Mailklient und denen auf der Webseite.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw