1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Sendefehler

  • paula.paula
  • 8. September 2011 um 15:25
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • paula.paula
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    8. Sep. 2011
    • 8. September 2011 um 15:25
    • #1

    Hallo,

    beim ersten Senden nach dem Einrichten sollte sich ein Fenster öffnen, um Passwörter einzutragen, was in meinem Fall nicht geschieht. Was ist bitte zu tun?

    XP, Version 1.5.0.14


    MFG paula :confused:

  • muzel
    Gast
    • 8. September 2011 um 15:29
    • #2

    Hallo,

    Zitat

    Was ist bitte zu tun?


    Vielleicht erstmal ein Update dieser steinalten Version installieren? Aber vorher eine Datensicherung machen.
    Gruß, muzel

  • Cosmo
    Gast
    • 8. September 2011 um 15:35
    • #3

    Hallo Paula,

    das :confused: hinter deinem Namen übernehme ich sofort wegen

    Zitat von "paula.paula"

    beim ersten Senden nach dem Einrichten
    Version 1.5.0.14


    Wie kommst du im Jahre des Herrn 2011 zu dieser Version?

    Da ich mir nicht vorstellen kann, daß du diese Version verwenden willst, aber bislang nie mit TB gearbeitet hast, müßt es doch ein altes Profil geben. Existiert das noch? Wird es verwendet oder soll es verwendet werden?

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 8. September 2011 um 16:02
    • #4

    Hallo Paula,

    und willkommen im Forum!
    JA, es gibt doch eine Möglichkeit, wie man ohne den Eintrag eines Passwortes arbeiten kann, oder genauer gesagt, wo der Mailserver des Providers vom Client keine Authentifizierung verlangt!

    Sollte der Provider deines Vertrauens mit einem magentafarbenen "T" werben,
    - du dein Mailkonto bei ihm hast und es sich um genau dieses Konto handelt,
    - du auch von zu Hause über deinen eigenen magentafarbenen Internetzugang ins Netz gehst,
    - und du nie bewusst ein zusätzliches Mailpasswort vergeben hast,
    dann benötigst du für genau diese Konstellation KEIN Passwort im Mailprogramm!

    Hintergrund:
    In diesem speziellen Fall übernimmt dein magentafarbener Provider die Anmeldedaten deines Internetzuganges als ausreichende Authentifizierung am Mailserver. Dagegen ist auch absolut nichts zu sagen, so lange du allein deinen Internetzugang nutzt. Denn evtl. Mitbenutzer deines Zuganges freuen sich, und kennen deine Mails mitunter eher als du ... .

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™