Mails verschieben

  • Moin Moin Wissende


    Zum Verschieben habe ich eine Frage.
    Kann man Mails von einem Computer aus TB-Ordnern auf einen anderen Computer im selben LAN in TB-Ordner eines anderen Users verschieben/kopieren?
    kurze Erklärung:
    Ich erhalte manchmal E-mails die auch für andere interessant sind;die möchte ich direkt in den Eingangsordner von Person B verschieben/kopieren.(Bsp. Kochrezepte an Mutter) Die Rechner sind im selben LAN vernetzt und benutzen TB 2 (98SE) und einer TB 6.Der 6er würde aber nur Absender sein.Weiterleiten würde funktionieren aber mich interessiert die "direkte" Lösung.
    Geht sowas und wie?


    Gruß
    delucks

  • Hallo delucks und willkommen im Thunderbird-Forum,


    aufgrund des http://www.thunderbird-mail.de…%BCr_ProblemeMBox-Formats geht das nicht via Betriebssystem, denn dann müsstest Du die gesamte MBox ersetzen und das würde die alten Mails darin nun löschen. Und mir ist keine Möglichkeit bekannt das zwischen zwei TB-Installationen Daten getauscht werden können.


    Ich kenne ja Dein Problem mit dem Weiterleiten nicht, aber vielleicht hilft Mail Redirect ja weiter (oder sollte ich lieber sagen "um"? ;)).


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite