Guten Abend,
ich habe drei Konten in Thunderbird eingerichtet. Das erste Konto funktioniert tadellos, das dritte Konto ist noch ungenutzt. Die Nachrichten speichere ich nicht unter dem vorgeschlagenen Pfad für den jeweiligen lokalen Ordner, sondern in einem extra angelegten Ordner auf einer anderen Partition; jedes Konto hat also seinen eigenen lokalen Ordner. So verfuhr ich auch mit dem zweiten Konto, das einen eigenen Ordner auf besagter Partition hat. Als ich die Nachrichten des zweiten Kontos abgerufen hatte und sie mir ansehen wollte, erschien die Fehlermeldung, das Programm könne eine Mailbox - es wurde eine Nummer angezeigt, die ich mir leider nicht notiert habe - unter dem von mir eingerichteten Pfad nicht finden. Auch das Speichern der E-Mails war nicht möglich.
Ich ließ Thunderbird offen und rief mit dem Windows-Explorer den lokalen Ordner des zweiten Kontos auf. Darin enthalten war nur die Datei popstate.dat, die ich kopierte und sicherheitshalber in einem anderen Ordner speicherte. Die Originaldatei im Ordner des Kontos blieb erhalten. Danach schloss ich den Windows-Explorer und Thunderbird, und schließlich startete ich Thunderbird wieder, aber die Nachrichten des zweiten Kontos waren weg. Ich schaute über den Windows-Explorer im Ordner des zweiten Kontos nach, wo nicht mehr nur die popstate.dat-Datei war, sondern es waren die Dateien Inbox, Inbox.msf, Trash, Trash.msf hinzugekommen.
Gibt es eine Möglichkeit, die verschwundenen E-Mails zurückzuholen? Ich habe bereits die postate.dat-Datei gelöscht und durch die gesicherte Datei ersetzt, aber die Nachrichten sind weiterhin weg. Was kann ich tun?
Danke für Eure Hilfe.
Thunderbird-Version: 6.0.2
Kontoart: POP
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium