Adressbuch von Outlook Express importieren unter Windows 7

  • Habe einen neuen Rechner mit Windows 7 mit Thunderbird 6.0.2 (IMAP). Dorthin möchte ich das Adressbuch von Outlook Express, welches auf meinem alten Rechner läuft, importieren/kopieren. Soweit ich recherchiert habe, läuft unter Windows 7 Outlook Express nicht - und das scheint das Problem zu sein. Wie bekomme ich also die WAB-Adressdatei von meinem alten Rechner nach Thunderbird auf meinem neuen Windows 7 Rechner?

  • Hallo graba,
    danke für den Hinweis auf "morefunctionsforadress....". Leider kann ich kein Englisch, habe allerdings den Eindruck, dass ich mit meinem Problem auch nicht weiter käme. Eh ich das jetzt mal ausprobiere, überlege echt, meine Kontakte händisch zu übertragen. Wird dann wahrscheinlich auch nicht mehr Zeit brauchen. Sind ja nur 100 ...
    Nix für ungut und Danke nochmals für den Tipp

  • Ich nutze Thunderbird 7.0.1 und Windows 7. Leider sagt mir das System immer, dass Outlook nicht der Standardmaßige 'E-Mail Client sei, obwohl dieser so eingerichtet ist. Dann habe ich aus Outlook die Adressen Kommagetrennt exportiert. Beim Import steht zwar überall schön der Name, aber die E-Mail Adresse leider nicht. In der Datei steht sie. Was mache ich falsch?