"Externe Inhalte" funktioniert nicht

  • Hallo,


    ich habe gesucht, aber nichts passendes gefunden, bitte nicht meckern:


    Nach Update (wann, weiß ich nicht so genau) werden nach Anklicken von "Externe Inhalte anzeigen" die Platzhalter nicht durch die Motive ausgetauscht. Nach Anklicken der Fläche wird allerdings der hinterlegte Link aktiviert.


    Wer weiß Rat?


    TB 6.0.2 auf Win 7, POP

  • Hallo,
    ist das bei jeder Email so?
    Handelt sich um einen Newsletter?
    Externe Inhalte können auch temporär aus dem Netz genommen sein.
    Auch Sicherheitssoftware (Firewall) kann das Problem verursachen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Also, das ist bei den Newslettern so, plötzlich und ohne dass etwas bewusst abgeändert worden ist. Kann natürlich sein, dass irgend eine Firewall plötzlich "sperrt", was aber so nicht beabsichtigt, geschweige denn eingestellt wurde. Die Eigenschaft war plötzlich da.


    Gruß

  • Ich weiß ja nicht, um welche Firewall es sich handelt, aber alle außer der Windows-eigenen sollten nach einem Programmupdate geändert werden. War jedenfalls früher so, als ich mir noch zu viel Sorgen machte und ZoneAlarm benutzte.
    Suche doch einfach im Quelltext (Strg+U) der Mail die Links zu den betr. Grafikdateien und kopiere diese in das Adressfeld deines Browsers.
    Werden die Grafiken im Browser dargestellt?
    Falls ja, besteht ein Verbindungsproblem in TB.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw