Thunderbird 6.0.2 Mac Fenster öffnet sich nicht

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo Zusammen,


    seit ich auf Thunderbird 6 upgedated habe, werden bei mir externe Fenster, z.B. beim Bearntworten von einer Email, oder wenn ich eine Mail verfassen will nicht mehr geöffnet. Im Menü Fenster werden diese zwar angezeigt, aber wenn ich darauf klicke passiert nichts.


    Hat jemand eine Ahnung was da falsch läuft?

  • Habe das gleich Problem.
    Aber soweit bin ich schon:
    Das Fenster öffnet als 1-Pixelbreites Fenster und wenn ich das versuche großzuziehen stürzt Thunderbrid jedesmal ab.
    Hatte vorher Spaces aktiviert (OSX 10.7, der größte Mist an Betriebssystem, gleich nach Windows Vista) und ich hab zwei Bildschirme am iMac angeschlossen. hab das alles deaktiviert, weil ich in dieser Konstellation den Fehler vermutet habe, hat aber nichts geholfen.

  • Danke für deine Antwort, du hast mich auf eine Idee gebracht.


    Ich hab einen externen Monitor an einem Macbook Pro, der als Hauptmonitor verwendet wird. Das Hauptfenster von Thunderbird befindet sich aber auf dem Monitor des Macbooks. In dieser Konstellation entsteht der oben beschriebene Fehler. Wenn ich das Thunderbird Fenster auf den externen Monitor ziehe, funktioniert alles ganz normal. Ziehe ich es wieder zurück gehts auch. Auch wenn ich den externen Monitor vom Macbook trenne funktionierts.


    Ganz komisch, aber ich glaub damit kann ich leben. Hab übrigens Mac OS 10.6

  • Hallo, gibt es hierzu schon eine Lösung?


    Ich verwende wieder die Version 3 weil es mit neueren Versionen nicht funktioniert. Ich habe ein Mac Book Pro auf dem der TB läuft auf dem externen Monitor (Hauptbildschirm) andere Programme. Ich habe OS X 10.6.8


    Gruß
    meggow