1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird 6.0.2 Mac Fenster öffnet sich nicht

  • jtmayer
  • 12. September 2011 um 08:40
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • jtmayer
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    12. Sep. 2011
    • 12. September 2011 um 08:40
    • #1

    Hallo Zusammen,

    seit ich auf Thunderbird 6 upgedated habe, werden bei mir externe Fenster, z.B. beim Bearntworten von einer Email, oder wenn ich eine Mail verfassen will nicht mehr geöffnet. Im Menü Fenster werden diese zwar angezeigt, aber wenn ich darauf klicke passiert nichts.

    Hat jemand eine Ahnung was da falsch läuft?

  • 4warddeng
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    13. Sep. 2011
    • 13. September 2011 um 10:05
    • #2

    Habe das gleich Problem.
    Aber soweit bin ich schon:
    Das Fenster öffnet als 1-Pixelbreites Fenster und wenn ich das versuche großzuziehen stürzt Thunderbrid jedesmal ab.
    Hatte vorher Spaces aktiviert (OSX 10.7, der größte Mist an Betriebssystem, gleich nach Windows Vista) und ich hab zwei Bildschirme am iMac angeschlossen. hab das alles deaktiviert, weil ich in dieser Konstellation den Fehler vermutet habe, hat aber nichts geholfen.

  • jtmayer
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    12. Sep. 2011
    • 13. September 2011 um 10:24
    • #3

    Danke für deine Antwort, du hast mich auf eine Idee gebracht.

    Ich hab einen externen Monitor an einem Macbook Pro, der als Hauptmonitor verwendet wird. Das Hauptfenster von Thunderbird befindet sich aber auf dem Monitor des Macbooks. In dieser Konstellation entsteht der oben beschriebene Fehler. Wenn ich das Thunderbird Fenster auf den externen Monitor ziehe, funktioniert alles ganz normal. Ziehe ich es wieder zurück gehts auch. Auch wenn ich den externen Monitor vom Macbook trenne funktionierts.

    Ganz komisch, aber ich glaub damit kann ich leben. Hab übrigens Mac OS 10.6

  • meggow
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    6. Okt. 2011
    • 6. Oktober 2011 um 11:46
    • #4

    Hallo, gibt es hierzu schon eine Lösung?

    Ich verwende wieder die Version 3 weil es mit neueren Versionen nicht funktioniert. Ich habe ein Mac Book Pro auf dem der TB läuft auf dem externen Monitor (Hauptbildschirm) andere Programme. Ich habe OS X 10.6.8

    Gruß
    meggow

  • maxmax
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    17. Okt. 2011
    • 17. Oktober 2011 um 10:31
    • #5

    Wahrscheinlich https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=644733

    Zwei Monitore? Bei mir hat es als Workaround geholfen beide Monitore oben bündig ausrichten.

  • meggow
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    6. Okt. 2011
    • 26. Oktober 2011 um 16:35
    • #6

    Supi hat bei mir auch geholfen ;-)

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™