ältere Mails weg ????

  • Hallo Forum,


    ich habe heute mit Entsetzen festgestellt, dass meine E-Mails vor Anfang August weg sind. Im Posteingang, sowie im Papierkorb befinden sich nur Mails von vor ca. 4 Wochen bis aktuell.


    Ich benutze ein POP3 Konto. Also, habe alle Mails direkt auf meinen Rechner gelagen.


    Habe im Profilordner geschaut, aber da sind auch nur die aktuellen Mails drin.
    Kann der Verlust mit den Update von Version 5 zu Version 6 zusammenhängen? Denn dieser fand bei mir etwa zu dieser Zeit statt?
    Wo könnten meine Mails sein?
    In den Thunderbirdeistellungen habe ich nichts verändert, also dürften keine Mails automatisch gelöscht werden.
    Die Zusammenstellungsdatei habe ich auch schon repariert, jedoch ohne Erfolg!


    Natürlich hätte ich eine Sicherung durchführen sollen, aber hinterher ist man immer schlauer. Und bis jetzt dat es in meiner Thunderbirdkarriere so etwas nicht gegeben.


    Habe ich etwas übersehen, gibt es noch möglichkeiten meine alten Mails zu retten?


    Vielen Dank für Eure konstruktive Hilfe.
    Alex


    OS: Win 7, Thunderbird 6.0.2 (AdblockPlus als Plugin), GMX Freemailer

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Halte ich für unwahrscheinlich, dass es mit dem Update zu tun hat.


    Du hattest im Profil alle Dateien ohne Endung (z.B. heißt der Posteingang dort "inbox") überprüft, also mit einem Texteditor geöffnet?
    Der Kontomodus steht auf "alle Ordner"?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb,
    danke für deine Antwort.


    Ja ich habe in meinem Profil die Dateien z.B. Inbox ohne Dateiendung mit dem Texteditor angeschaut,aber dort fehlen auch die Mails vor dem August.
    Was heist Kontomodus "alle Ordner"?
    Wenn ich bei den Eigenschaften von meinen z.b. Posteingang schaue und dort den Reiter Speicherplatz anklicke steht dort: .... Einstellungen des Kontos verwenden ..... ... keine Nachrichtenlex
    Meinst Du dies, oder bin ich auf dem falschen Weg?


    Gruß Alex

  • Zitat

    Was heist Kontomodus "alle Ordner"?


    Oberhalb der Konten/Ordnerliste gibt es einen Balken mit 2 Pfeilen rechts/links. Links sollte der Normalmodus "alle Ordner" stehen um Unstimmigkeiten und Fehlern aus dem Weg zu gehen.
    Man kann das auch im Menü Ansicht, Ordner auf "alle" einstellen.


    Wenn unter "Speicherplatz" "keine Nachrichten löschen" steht, ist das OK.


    Zitat

    aber dort fehlen auch die Mails vor dem August.


    Wenn du dort die Mails nicht findest und auch in anderen Dateien wie "trash" nicht, sind deine Mails nicht mehr da, es sei denn, du hast - wie alle einen PC benutzenden User - eine Sicherung deiner Mails parat, etwa in Form eines gesicherten TB-Profils.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw