Globale Suche -IMAP

  • TB 6.0.2, 13 POP Konten, 1 IMAP Konto


    Hallo,


    die globale Suche funktioniert bei den POP Konten, jedoch nicht bei dem einen IMAP Konto. Die IMAP Ordner habe ich zum Offline lesen aktiviert. Ebenfalls die die globale Sucher der IMAP Ordner.


    Ich habe bereits komplett Globale Suche deaktiviert. Die Indexdatei gelöscht. Anschließend wieder aktiviert. Der Index wurde aufgebaut. Dann wurden auch teilweise E-Mails vom IMAP Konto aufgelistet. Jedoch nach einigen Tagen werden grundsätzlich nur noch die POP Konten indexiert.


    Wer weiß Rat?


    Danke im voraus.

  • Hallo,
    bei welchem Mailprovider hast du das IMAP-Konto?
    Auch bei mir ist Indexsuche für IMAP- Konten zähflüssig und bei einigen Mailprovidern klappt sie gar nicht. Dann müsste aber eine Fehlermeldung kommen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Tut mir Leid, dass ich dazu nichts sagen kann, weil ausgerechnet kein 1und1- Konto habe.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw