1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Mails können nicht geöffnet werden

  • ewu11
  • 14. September 2011 um 14:05
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ewu11
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    14. Sep. 2011
    • 14. September 2011 um 14:05
    • #1

    Hallo!

    Ich habe TB 6.0.2 installiert, um mein Problem, das ich unter TB 3.0.1 hatte zu lösen, aber die Situation ist die Gleiche:

    Ich möchte meine gesendeten Mails von 2010 mittels import/export tools als .eml-Dateien exportieren.
    Das gelang mir mit sämtlichen anderen Mails (andere Jahre) ohne Probleme.
    Nur mit der .sent-Datei, die die Mails von 2010 enthält, scheint etwas nicht zu stimmen.

    In TB werden die Mails in der Liste angezeigt, ich kann sie markieren und exportieren,
    dann bekomme ich aber lauter Dateien mit 0KB, die sich nicht öffnen lassen.
    Der Inhalt der Mails wird in TB nicht angezeigt, aber die Dateigröße ist > 0KB.

    Die .sent-Datei im Profilordner hat über 400 MB, scheint aber beschädigt zu sein.

    Hat jemand eine Idee? Danke!

  • ewu11
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    14. Sep. 2011
    • 14. September 2011 um 14:16
    • #2

    Ergänzung: Wenn ich den Ordner mit den betroffenen Mails anwähle ->Eigenschaften->Allgemein->Reparieren, dann verschwinden die Mails.
    Es scheint also die .msf-Datei kaputt zu sein, oder?

  • muzel
    Gast
    • 14. September 2011 um 14:28
    • #3

    Hallo,
    vergiß die msf-Dateien, die kann man löschen. Wichtig ist, was in der Mailboxdatei enthalten ist - wahrscheinlich ist die eher defekt. Falls du einen guten (!) Texteditor hast (Ultraedit, Notepad++ o.ä.), sieh dir erstmal an, ob in der Datei etwas brauchbares steht.
    HTH, muzel

  • ewu11
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    14. Sep. 2011
    • 14. September 2011 um 16:39
    • #4

    Ich hab die Mailboxdatei in Ultraedit geöffnet und größtenteils ist das Buchstabensalat, manchmal von Mailtexten unterbrochen.
    Da ist dann wohl nix mehr zu retten, oder?

    Ich glaub, mir ist damals Thundersave beim sichern abgestürzt...

  • muzel
    Gast
    • 14. September 2011 um 17:11
    • #5

    Im Gegenteil, Mails sehen nun mal so aus. Mailheader, Mailtext und kodierte Anhänge, der Buchstabensalat. Und man sieht recht genau, wo eine Mail anfängt, z.B. mit

    Code
    From - Mon Aug 29 22:34:34 2011

    und endet. Das gleiche Bild siehst du, wenn du mal im Thunderbird den Mail-Quelltext mit Strg+U ansiehst. Nun kann immer noch ein Teil der Datei beschädigt sein, aber zuerst kannst du ja mal nach Löschmarkierungen in der Datei suchen und diese ersetzen. Einfach bei der Suchmaschine deines Vertrauens "X-Mozilla-Status" eingeben, der Rest ist Suchen und Ersetzen - für den Ultraedit kein Problem.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™