1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Mails verschieben - Fehlermeldung

  • InaS
  • 14. September 2011 um 15:37
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • InaS
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    14. Sep. 2011
    • 14. September 2011 um 15:37
    • #1

    Hallo zusammen,

    auch ich habe momentan ein Problem mit meinem Thunderbird.

    Version: 3.1.14
    Kontoart: ??
    Betriebssystem: WinXP
    EMail-Provider: Arcor

    Fehlermeldung:
    Der aktuelle Vorgang in "Posteingang" ist fehlgeschlagen. Der Server des Kontos ... antwortete:
    [TRYCREATE] Mailbox does not exist

    Eventuell mache ich ja schon grundlegend etwas falsch oder es liegt sogar an Arcor (auch da läuft nicht
    alles "richtig"). Leider bin ich in diesen Dingen nicht fit, um das herauszufinden oder gar zu beheben ;)

    Hier nun mein Problem:
    Ich habe nach der Installation des Programms diverse Unterordner im Archiv erstellt (vorher war da glaub
    ich nur einer mit dem aktuellen Jahr). Danach habe ich bei Arcor die dort in Ordnern verteilten Mails wieder
    in den Posteingang geschoben und in TB vom Posteingang in den entsprechenden Ordner. Die Mails sind
    auch nicht mehr in Arcor zu finden. Wenn ich jetzt aber eine Mail verschieben möchte (es ist auch egal, von
    wo nach wo), kommt besagte Fehlermeldung.
    Ausserdem teilt mir Arcor ständig mit, dass mein Speicherplatz voll wäre. Dabei sind insgesamt nur noch
    2MB an Mails dort (die ich bisher nicht verschieben konnte). Teilweise war es bereits auch schon, dass
    Mails nicht angekommen sind bei mir.

    Im Grunde ist damit eigentlich schon mein Problem erzählt, wenn ich noch weiteres hinzufügen kann, sagt
    mir bitte Bescheid ;)

    Ich hoffe sehr, ihr könnt mir helfen.

    Schöne Grüsse
    Ina

  • frog
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    1.006
    Mitglied seit
    22. Okt. 2009
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 14. September 2011 um 16:23
    • #2

    Hi,
    nun ja, Arcor alias Vodkafone...man sollte eigentlich nie sein Mailkonto beim Internetprovider haben. Es gibt bessere, vor allem unabhängig vom aktuellen Internetzugang - den wechselt man ja doch mal.
    Die Symptome sprechen für IMAP, also sieh mal nach, ob es Ordner (Müll, Spam, ...) gibt, die voll sind, die du vielleicht nur per Webmail siehst.

  • InaS
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    14. Sep. 2011
    • 14. September 2011 um 17:07
    • #3

    Hallo Frog,

    Arcor ist nicht mein Internetprovider ;)
    Einen neuen Mailaccount wollte ich ungern einrichten, da die Adresse schon einige
    Jahre geschäftlich genutzt wird und ich eben mit TB die bessere Möglichkeit habe,
    alle Mails zu archivieren/speichern.

    In den Arcor-Ordnern sind wie gesagt gerade mal 2MB Mails enthalten. Inzwischen
    etwas mehr, da ich halt nichts mehr verschieben kann.

    Ich werde mal bei Arcor nachfragen.

    Danke schon einmal

  • muzel
    Gast
    • 14. September 2011 um 17:17
    • #4

    Laß dir mal im Thunderbird mit Rechtsklick auf den Arcor-Posteingang / Eigenschaften / Quota die Speicherbelegung anzeigen.
    HTH, muzel

  • InaS
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    14. Sep. 2011
    • 14. September 2011 um 17:20
    • #5

    Hi Muzel,

    lt. dem sind es gerade mal 7% ...

  • muzel
    Gast
    • 14. September 2011 um 17:22
    • #6

    Vielleicht hat arcor noch andere Speicherfresser, z.B. für die private Fotogalerie?

  • InaS
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    14. Sep. 2011
    • 14. September 2011 um 17:31
    • #7

    Ich nutze nur das "Basic-Paket" von Arcor.
    Kein Fax, kein SMS und was es da sonst noch für Schnickschnack gibt ...

    Also kommt die TB-Meldung wegen dem "vollen" Arcorspeicher?

    Habe zwar dran gedacht, aber keinen Zusammenhang gesehen, warum.
    Und daher die Arcormeldungen immer mit einem Schulterzucken abgeharkt.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern