Mails verschieben - Fehlermeldung

  • Hallo zusammen,


    auch ich habe momentan ein Problem mit meinem Thunderbird.


    Version: 3.1.14
    Kontoart: ??
    Betriebssystem: WinXP
    EMail-Provider: Arcor


    Fehlermeldung:
    Der aktuelle Vorgang in "Posteingang" ist fehlgeschlagen. Der Server des Kontos ... antwortete:
    [TRYCREATE] Mailbox does not exist


    Eventuell mache ich ja schon grundlegend etwas falsch oder es liegt sogar an Arcor (auch da läuft nicht
    alles "richtig"). Leider bin ich in diesen Dingen nicht fit, um das herauszufinden oder gar zu beheben ;)


    Hier nun mein Problem:
    Ich habe nach der Installation des Programms diverse Unterordner im Archiv erstellt (vorher war da glaub
    ich nur einer mit dem aktuellen Jahr). Danach habe ich bei Arcor die dort in Ordnern verteilten Mails wieder
    in den Posteingang geschoben und in TB vom Posteingang in den entsprechenden Ordner. Die Mails sind
    auch nicht mehr in Arcor zu finden. Wenn ich jetzt aber eine Mail verschieben möchte (es ist auch egal, von
    wo nach wo), kommt besagte Fehlermeldung.
    Ausserdem teilt mir Arcor ständig mit, dass mein Speicherplatz voll wäre. Dabei sind insgesamt nur noch
    2MB an Mails dort (die ich bisher nicht verschieben konnte). Teilweise war es bereits auch schon, dass
    Mails nicht angekommen sind bei mir.


    Im Grunde ist damit eigentlich schon mein Problem erzählt, wenn ich noch weiteres hinzufügen kann, sagt
    mir bitte Bescheid ;)


    Ich hoffe sehr, ihr könnt mir helfen.


    Schöne Grüsse
    Ina

  • Hi,
    nun ja, Arcor alias Vodkafone...man sollte eigentlich nie sein Mailkonto beim Internetprovider haben. Es gibt bessere, vor allem unabhängig vom aktuellen Internetzugang - den wechselt man ja doch mal.
    Die Symptome sprechen für IMAP, also sieh mal nach, ob es Ordner (Müll, Spam, ...) gibt, die voll sind, die du vielleicht nur per Webmail siehst.

  • Hallo Frog,


    Arcor ist nicht mein Internetprovider ;)
    Einen neuen Mailaccount wollte ich ungern einrichten, da die Adresse schon einige
    Jahre geschäftlich genutzt wird und ich eben mit TB die bessere Möglichkeit habe,
    alle Mails zu archivieren/speichern.


    In den Arcor-Ordnern sind wie gesagt gerade mal 2MB Mails enthalten. Inzwischen
    etwas mehr, da ich halt nichts mehr verschieben kann.


    Ich werde mal bei Arcor nachfragen.


    Danke schon einmal

  • Laß dir mal im Thunderbird mit Rechtsklick auf den Arcor-Posteingang / Eigenschaften / Quota die Speicherbelegung anzeigen.
    HTH, muzel

  • Vielleicht hat arcor noch andere Speicherfresser, z.B. für die private Fotogalerie?

  • Ich nutze nur das "Basic-Paket" von Arcor.
    Kein Fax, kein SMS und was es da sonst noch für Schnickschnack gibt ...


    Also kommt die TB-Meldung wegen dem "vollen" Arcorspeicher?


    Habe zwar dran gedacht, aber keinen Zusammenhang gesehen, warum.
    Und daher die Arcormeldungen immer mit einem Schulterzucken abgeharkt.