Komprimierte Ordner wiederherstellbar????

  • Hallo und guten Abend


    seit einiger Zeit werde ich, wenn ich eine email lösche gefragt, ob ich den Ordner komprimieren möchte. Ich habe eben versehentlich auf Anfrage meinen Posteingang komprimiert. Jetzt sind alle emails weg. Beim Nachlesen in der Hilfe hab ich's so verstanden, dass die jetzt alles gelöscht sind?? Weiß jemand, ob und wenn ja wie ich meine mails wiederherstellen kann? Wäre ziemlich blöd, wenn alles weg ist! :-(


    Wer kennt sich damit aus kann mir weiterhelfen?


    LG
    Birgit

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Tut mir Leid, ohne die von uns gewünschten Informationen, die im gelben Hinweisband aufgeführt sind, kann ich leider keine detaillierte Hilfe anbieten.


    Aber so viel:
    nur schon vorher gelöschte Mails werden durch das Komprimieren endgültig von der Festplatte gelöscht, nicht aber die noch sichtbaren.
    Eine Sonderfall wäre eine korrupte Datenbank etwa weil zu groß oder sie von einem Virenscanner beschädigt wurde.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw