1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Serverwechsel Übernahme der Profile auf neuen Server

  • bchris
  • 17. September 2011 um 09:31
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • bchris
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    17. Sep. 2011
    • 17. September 2011 um 09:31
    • #1

    Wir haben einen Linux Server der als Windows Domäne fungiert.
    Der neue Server ist ein SBS2011 der auch als Windows Domäne eingesetzt wird.
    Die Arbeitsplatzrechner sind Windows XP Prof die die Benutzerprofile über die Domäne abrufen.

    Nun haben wir Probiert die Profile laut Dokumentation vom Thunderbird
    auf den neuen Server zu Übertragen und Thunderbird (die neueste Version) zu Starten und die Emails bzw. Mail Einstellungen anzusehen.
    Die Version vom Thunderbird hat sich während des wechsels nicht geändert.
    Allerdings haben wir das Profil im neuen Server nicht mehr unter den Anwendungsdaten des Benutzers sonder unter einem Netzlaufwerk eingerichtet.

    Mein Problem:
    Beim ersten öffnen vom Thunderbird ist die Anzeige da. Ich kann Emails lesen, alle Ordner ansehen und die Konteneinstellungen aufrufen.
    Hier müssen wir aber Einstellungen ändern, da die Emailpostfächer neue Passwörter bekommen haben.

    Beim zweiten öffnen vom Thunderbird sind alle einträge weg. Es ist nichts mehr sichtbar.
    Auf Dateiebene sind aber die 10 GB des Profiles noch vorhanden.


    Wer kann mir bei diesem Problem helfen bzw konnte dieses Problem bereits lösen?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern