TB 6.02 userChrome.css : Farbe Vorschaubereich

  • Hallo!
    Welchen Code muss ich verwenden um die Farbe des Vorschaubereichs zu verändern, also wenn keine Nachricht ausgewählt ist? Danke!

  • Hallo,


    wenn wir das Gleiche meinen, dann mit folgenden Code:


    Code
    1. #threadTree treechildren {
    2. background-color: #E3E0D0 ! important;
    3. }


    Die Farbe ist natürlich willkürlich.


    HTH
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Hallo,
    das du ein anderes als das Standard-Theme verwendest, ist mir in deinem ersten Post doch glattweg entgangen ;-)...und unter "Vorschaubereich" hatte ich mir eher den
    Bereich der Nachrichtenvorschau vorgestellt. Für diesen Bereich sollte der obige Code eigentlich funktionieren (Standard-Theme).


    Nun ist aber klar, was du meinst. Ich gehe mal davon aus, dass der jetzt weiße Bereich deinem Theme entsprechend eingefärbt wird, wenn du eine Nachricht anklickst.


    Da mir dein Theme nicht bekannt ist und ich daher nicht testen kann, wird's schwierig. Eigentlich kann man für diesen Bereich die Farbe über eine Änderung in about:config einstellen.


    Dort für den Eintrag


    Code
    1. browser.display.background_color


    die gewünschte Farbe eintragen. Vielleicht funktioniert das auch mit deinem Theme.


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Hat funktioniert, aber jetzt haben sich neue Probleme ergeben:
    Der Hintergrund der Mails hat auch die Farbe bekommen, musste den wert "browser.display.foreground_color" zu weiss ändern, damit es wieder gut lesbar ist. Also eigentlich kein Problem. Aber während der Hintergrund bei allen Mails die Farbe angenommen hat, wurde die Schriftfarbe nur bei Mails ohne Textformatierung geändert. Ebay Mails haben also immer noch schwarze Schrift.
    Fällt dir da ein workaround oder so ein?

  • Zitat von "Rapisho"

    Aber während der Hintergrund bei allen Mails die Farbe angenommen hat, wurde die Schriftfarbe nur bei Mails ohne Textformatierung geändert. Ebay Mails haben also immer noch schwarze Schrift


    Komisch, wenn ich über die beiden Einträge Hintergrund u. Schriftfarbe ändere, hat das hier jeweils auf alle Nachrichten Auswirkung, in der Ansicht als "Reiner Text" bzw. "Vereinfachtes HTML". In der Ansicht als "Orginal HTML" greift dann wieder der HTML-Code des Senders. Hab jetzt allerdings auch keine Ebay-Nachricht zur Hand.

    Zitat von "Rapisho"

    Fällt dir da ein workaround oder so ein?


    Nicht so wirklich


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Dane, mit der vereinfachten HML nicht funktioniert es. Jetzt müsst ich nur noch wissen wie man die Farbe von Links ändern, das Standard blau ist nur schlecht lesbar auf dem dunklen grau.


    Ich hab schon nach der Farbe FF0000 und EE0000 gesucht und alle einträge mit meiner Wunschfarbe ersetzt aber es hat nichts geändert.

  • Die in der Nachricht angezeigte Linkfarbe lässt sich über


    Code
    1. browser.anchor_color


    ändern. Hat im Standard-Theme aber auch gleichzeitig die Auswirkung, dass beim Eintreffen neuer Nachrichten das enstsprechende Konto analog eingefärbt wird - falls nicht ein Eintrag in der userChrome.css existiert, der etwas anderes vorgibt.


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen