Email mit einem Tastendruck archivieren?

  • 6.0.2


    Hallo,


    ich habe verschiedene Konten und würde mir nun gerne das lästige Ziehen der zu archivierenden Mails in den Archivierungsordner sparen. Kann ich Thunderbird so einstellen (zB per Makro), dass nach dem Markieren einer Mail ein Tastendruck (zB auf "a") reicht, damit die Mail in den jeweiligen Archivierungsordner geschoben wird? "STR.+h" funktioniert irgendwie nicht.


    Danke und Gruß
    Calvin

  • Hallo,
    nur eine Idee.
    Du könntest die betr. Mails kennzeichnen oder mit einem Schlagwort belegen.
    Dann den Filter manuell starten.
    Aber vielleicht haben ja noch andere Ideen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Also manchmal...


    Jetzt habe ich einfach bisschen rumgespielt und plötzlich geht's mit dem Tastendruck "a" von ganz alleine. Eigentlich ist das Tastenkürzel "a" ja auch dafür vorgehesen. Weiß jemand, wieso die Tastenkürzel manchmal nciht reagieren?


    Danke für die Antwort!


    Gruß
    C.