Thunderbird 3.1.11 - Problem mit Update 3.1.14

  • :) Hallo Spezialisten,


    ich verwende den Thb. portable 3.1.11, der nach dem empfohlenen Update 3.1.14 dann nicht mehr startet.
    Startfenster geht kurz an - aber dann passiert gar nichts mehr.


    Dies war bei 2 Rechnern der Fall, mit Windows 7 !


    Vielen dank für Euere Hilfe!


    Gruß Hermann

  • Hallo,


    vielen Dank für die freundliche Begrüssung von graba.


    Ich vermute die TB-Version vom Forum - aber wie/wo kann ich die Info auslesen?


    Unter Hilfe - über TB - kommt nur allgemein Moz. TB 3.1.11.


    Gruß Hermann

  • Hallo,


    ich staune ja immer wieder, daß jemand irgendwo "in freier Wildbahn" irgendwas herunterlädt und installiert, ohne genau zu wissen, was ;)
    Wenn es der PTB vom "anderen" Thunderbird-Forum ist, sollten die Kollegen dort doch besser helfen können?
    Welche der 4 (oder mehr?) Varianten es ist, ist vermutlich im Nachhinein schwer zu ermitteln (evtl. aus der Verzeichnisstruktur). Der PTB von PortableApps zeigt einen Splash-Screen mit der entsprechenden Info an, bei den anderen weiß ich es nicht.


    Wenn das Update fehlgeschlagen ist, sollte wenigstens eine Neuinstallation mit vorheriger Sicherung (!) (und, wenn nötig, anschließernder Wiederherstellung) des Profils funktionieren.


    HTH, muzel