Export Adressen und Mails

  • Ich habe mir ein neues Notebook gekauft und direkt Thunderbird (3.1) installiert.
    Wie bekomme ich jetzt meine Mailkontakte und die gespeicherten Mails von meinem alten Notebook elegant und ohne großes technisches Knowhow rüber auf das neue Teil?

  • Hallo Steffi,


    und willkommen im Forum! (<= Ja, so viel Zeit nehmen wir uns hier ... .)
    Also besser, als wir das in unserer Anleitung beschrieben haben, kann ich dir das nicht erklären. Und solltest du darüber hinausgehende Fragen haben, helfen wir dir gern.


    Mit den bei uns durchaus üblichen "Freundlichen Grüßen"!
    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter,


    natürlich - entschuldigung! Ist auch normal nicht meine Art, so mit der Tür ins Haus zu fallen. Danke für den diskreten HInweis ;)


    Ich werde jetzt mal in der Anleitung suchen, habe nämlich bisher noch nichts gefunden.


    LG
    Steffi25