Email gelöscht. Kann ich sie wiederherstellen? Inbox-Datei?

  • Hallo zusammen,
    ich hoffe hier kann mir jemand helfen!?


    Also dann mal zum Problem:
    Mein Vater hat leider eine sehr wichtige Email gelöscht und möchte diese gerne wieder zurück.
    Dies habe ich probiert indem ich die Inbox-Datei (die ohne Endung) mit einem Editor öffnen wollte.
    Allerdings lädt der Editor ewig aber dann öffnet er anscheinend die Datei. Problem ist jedoch, dass nix zu sehen ist.
    Habe es mit dem Editor von Windows, Notepad++, UltraEdit und TotalCommander probiert. Jedes Mal dasselbe.
    Ich denke Hauptgrund dafür ist die Größe der Inbox, welche bei meinem Vater ca.500MB beträgt.
    Auf meinen Rechner konnte ich ohne Probleme meine Inbox von 300MB anschauen, aber seine Datei ging bei mir auch nicht.
    Also was kann ich machen? Kann ich die Inbox in mehrere Dateien aufteilen oder ähnliches?



    Betriebssystem ist WinXP, Thunderbird-Version weiß ich leider nicht genau, ist aber aus diesem Jahr, Kontoart ist POP



    Gruß Franky

  • "FrankyBS" schrieb:


    Mein Vater hat leider eine sehr wichtige Email gelöscht und möchte diese gerne wieder zurück.


    Hallo Franky :)


    RecoverDeletedMessages


    Zitat


    Dies habe ich probiert indem ich die Inbox-Datei (die ohne Endung) mit einem Editor öffnen wollte.
    Allerdings lädt der Editor ewig aber dann öffnet er anscheinend die Datei. Problem ist jedoch, dass nix zu sehen ist.


    Edit large mbox files


    Zitat

    Also was kann ich machen? Kann ich die Inbox in mehrere Dateien aufteilen oder ähnliches?


    HTH
    Gruß Ingo