1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Adressbuch

1. Mailadresse der Gruppe "....."@..... warum ?

  • baerlizz
  • 22. September 2011 um 14:12
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • baerlizz
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    13. Jan. 2009
    • 22. September 2011 um 14:12
    • #1

    Hallo Forum,

    vielleicht bekomme ich von euch Hilfe ?

    Ich habe Adress-Sätze, die sich beim aufrufen immer wieder in was Falsches verändern. Am Start einer Gruppe wird der Anfang vor dem @ immer in Anführungsstriche gesetzt. Das heißt, jedes Mal reparieren. Das kann's doch nicht sein .... es wiederholt sich bei einer Neuanlage der Adress-Gruppe.

    Anzeige bei Adress-Aufruf
    "...... HD 09.2011" <"al..........r"@email.de,info@F.....

    Wie schaffe ich es, dass meine Adressen so genutzt werden, wie ich sie eingegeben habe (Kopie aus einer Excel-Liste).

    Vielleicht könnt ihr mir zukünftig immer wiederkehrende unnütze Arbeit ersparen ?

    Danke vorab,
    die Bärbel

    2 Mal editiert, zuletzt von baerlizz (22. September 2011 um 15:27)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 22. September 2011 um 14:27
    • #2

    Hallo

    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Klar, auch ich war neugierig und habe reingeschaut, aber ich fühle mich von so einem Titel nicht zum Antworten motiviert sondern verar... und empfehle dir, mit Klick auf *ÄNDERN oben rechts am Beitrag eine Korrektur. :aerger:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • baerlizz
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    13. Jan. 2009
    • 22. September 2011 um 15:30
    • #3

    sorry, rum,

    das war lediglich ein Versehen. Brauchst dich deshalb wirklich nicht verarscht zu fühlen. Ein schlichtes darauf aufmerksam machen, hätte doch gereicht. Na ja, nach dem ich kapiert hab, was du meintest, ist's repariert.

    Danke, geholfen hast du auf jeden Fall,

    LG Bärbel

  • baerlizz
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    13. Jan. 2009
    • 25. September 2011 um 04:49
    • #4

    Viele Besichtigungen aber keine Rückmeldungen ....
    Hat denn niemand sonst das Problem ?

    :flehan: ... Dann sagt doch was !

    Und 'rum', der sich nach 15 Min. bereits ob meines versehentlichen Titels gleich vera... fühlte, ist auch verschwunden.

    Es wäre so schön dieses Problem zu beseitigen.
    Nebenbei: ich mache brav jedes Update mit, wenn's auch oft nervig ist. Flämisch brauch ich nun mal nicht, auch wenn man es mir noch 3 x anbietet. Manchmal ist weniger eben doch mehr ! Hauptsache richtig !

    ps. bin bis Donnerstag nicht online ...

    LG Baerlizz

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 25. September 2011 um 19:29
    • #5

    Hallo,

    Zitat von "baerlizz"

    Hat denn niemand sonst das Problem ?

    nun, es betrifft bestimmt nicht so viele, mich selber zum Beispiel nicht und deshalb kann ich auch nichts dazu sagen.

    Zitat von "baerlizz"

    Und 'rum', der sich nach 15 Min. bereits ob meines versehentlichen Titels gleich vera... fühlte, ist auch verschwunden.


    Ich selber bin hier wie alle Anderen freiwillig und z. Teil sogar neben/während meiner Arbeit, unbezahlt und auf Basis "User helfen Usern", da kann es auch mal sein, dass man 1-2 Tage keine Zeit/Lust/Laune hat. Aber das geht dir ja auch so

    Zitat von "baerlizz"

    ps. bin bis Donnerstag nicht online ...

    :mrgreen:

    Zitat

    Nebenbei: ich mache brav jedes Update mit, wenn's auch oft nervig ist. Flämisch brauch ich nun mal nicht, auch wenn man es mir noch 3 x anbietet. Manchmal ist weniger eben doch mehr !

    das ist mir unklar, wieso erhältst du Update-Meldungen für flämisch?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™