Thunderbird 6.0.2 Import Outlook Express [erl.]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand helfen wie ich Daten aus Outlook Express (Adressen, Nachrichten) importieren kann, wenn Outlook und Thunderbird auf unterschiedlichen Rechnern sind. Wie komme ich dann an die PST Dateien, wenn ich diese z.B. auf einem Stick habe ?


    Danke schon mal für jede Hilfe.


    Lothar

  • Hallo Lothar


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    In der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) kannst du nachlesen, wie der Import funktioniert.
    Aber soviel: TB muss auf dem Rechner mit O installiert sein. Aber das ist ja kein Problem, TB installieren, Daten importieren und dann das TB Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt] auf den anderen Rechner umziehen.

  • Hallo rum,


    danke für Deine Antwort. Ich hatte in der Zwischenzeit selbst eine Lösung gefunden und habe deshalb nicht mehr im Forum nachgesehen. Deshalb etwas später mein Dank.
    Ich habe mir einfach eine Testversion von Outlook installiert. Dort die Datem vom USB Stick importiert und anschließend war das importieren in TB dann auch kein Problem mehr.
    Gruß
    Lothar