Migrationsprobleme mit Thunderbird 6.0.2

  • Hallo,
    ich bin ein absoluter Thunderbrid-Frischling und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
    Ich habe mir den Thunderbird 6.0.2 für mein Windows 7 heruntergeladen und versucht, den Migrationsassistenten zu starten und bekam folgende Fehlermeldung:


    Die Datei jar:file:///C:/Program Files (x86)/Mozilla Thunderbird/omni.jar!/chrome/messenger/content/messenger/featureConfigurators/undefined.xhtml konnte nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie die Adresse und versuchen Sie es nochmals.


    Nach Überprüfung des Verzeichnisses konnte ich dem Programm nur Recht geben: Das Unterverzeichnis omni.jar! mit Inhalt fehlt bei meinem Download komplett. Passiert das öfter und bleibt mir nun nur, komplett deinstallieren und noch einmal neu downloaden?


    Hoffentlich kennt sich jemand aus - wäre sehr dankbar für einen Tipp!!!

  • Hallo


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Hmm, woher hast du denn TB und was ist das für eine Variante, ein portable oder so?
    Ich habe in meinen 4 Programmordnern von TB 1.5, 2, 3 und 6 nirgendwo einen solchen Ordner und die Fehlermeldung sagt mir gar nichts...


    Ich würde ausnahmsweise TB deinstallieren und dann hier oben auf der Site über "Herunterladen" neu laden und installieren.
    Entferne auch das Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]



    Btw: die Teilfehlermeldung

    Zitat

    Mozilla Thunderbird/omni.jar!/chrome/messenger/content/messenger/featureConfigurators

    macht sogar Tante Gockel sprachlos und das habe ich selten erlebt, es wird nur dein Beitrag bei uns gefunden :nixweiss:

  • Hallo rum,


    vielen Dank für die Antwort, werde es mal so ausprobieren. Die Version ist übrigens nicht portabel und ich habe sie - wenn ich mich recht erinnere - über heise online heruntergeladen, da hatte ich bisher eigentlich nie Probleme :|


    Mal schauen, wie es sich weiterentwickelt ;)


    Danke und Gruße - Hannes