"Von"-Anzeige stimmt nicht überein

  • Guten Tag,


    zunächst die Daten. TB 6.0.2 - POP - Win XP SP3


    so und nun das Problem:
    Die "Von"-Angaben in Nachrichten-/Themenliste und Nachrichtenbereich stimmen nicht überein, Der Name, der in der Nachrichten-/Themenliste angezeigt wird, existiert in meinem Adressbuch (ich habe ihn unten mit "Carla Schnell" angegeben), also vermutete ich zunächst, dass dieser Absender Mitglied eines Botnetzes wurde (denn es handelt sich immer wieder um Spammails). Als ich mir jedoch die Header der Mails anschaute, fand ich den in Nachrichten-/Themenliste angezeigten Namen nirgends.
    Kann mir jemand diesen Sachverhalt erklären und bei wem liegt da ein Problem, bei mir oder bei Carla?


    Hier der Header einer solchen Mail, ergänzt durch einen Kommentar von mir



    Beste Grüße
    Peter

    Thunderbird V.45
    Win 8.1
    POP

  • Hi,
    also ehrlich gesagt würde ich mit Schw**zverlängerungsmails keine Zeit verschwenden, wenn das Problem nur da auftritt.

  • Hallo frog,


    Zitat von "frog"

    Hi,
    also ehrlich gesagt würde ich mit Schw**zverlängerungsmails keine Zeit verschwenden, wenn das Problem nur da auftritt.


    Woher weiß ich, dass dies abenteuerliche Verhalten des TB nur bei Junkmails auftritt? Der Mailinhalt ist mir egal, mich stört das Verhalten des Mailclients. Oder analysiert TB etwa den Mailinhalt und regiert dann so seltsam, wenn es sich um "Schw**zverlängerungsmails" handelt? Wodurch wird das Programm zu diesem Verhalten veranlasst? Und außerdem: Wie soll ich einem Programm vertrauen, das sich so seltsam verhält, ohne dass ich weiß warum?


    Ich hoffe, du kannst mich verstehen.


    Beste Grüße


    Peter

    Thunderbird V.45
    Win 8.1
    POP