Sortierung der Mails nach Vornamen im Posteingang

  • Hallo,


    seit kurzem werden meine Mails im Posteingang nach Nachnamen sortiert. Ich würde sie gern wieder nach Vornamen sortieren, finde aber die entsprechende Einstelloption nicht.


    Mit der gewählten Anzeige im Adressbuch scheint dies nichts zu tun zu haben, das habe ich bereits probiert.


    Vielen Dank!


    Blackjogger

  • Hallo blackjogger und willkommen im Thunderbird-Forum,


    ich sehe nur die Möglichkeit im Adressbuch, Vor- und Nachnamen zu vertauschen. Dann hast Du eine Chance, dass das geht. Wie TB aber reagiert, wenn ein Name mit übertragen wird, weiß ich nicht. ich würde es also erst einmal mit einer kleinen Anzahl versuchen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo slengfe,


    danke für deine Antwort. Das Vertauschen im Adressbuch habe ich bereits probiert - das hat allerdings nichts geändert.


    Das Seltsame ist ja, dass sogar E-Mails in der "Von-Spalte" nun mit dem Nachnamen beginnen, obwohl das Absende-Mailprogramm den kompletten Namen im Format "Vorname" "Nachname" mitsendet (so zumindest laut Quelltext).


    Auch werden E-Mails mit dem Nachnamen voran dargestellt, obwohl die Adressen gar nicht in meinem Adressbuch sind.


    Viele Grüße


    blackjogger