Email Konto bei TB (mein Name@thunderbird-mail.de)möglich??

  • Habe TB 6.0.2 installiert - versucht Ko von T-online einzurichten-Nicht funktioniert. Erstmal meine grundsätzliche Frage-Kann mann bei TB auch ein
    Konto einrichten ? (meinName@thunderbird-mail.de) oder geht das nur mit "Fremden Email Konten" ( IMAP)
    Mein OS ist Win7 - Habe natürlich vorher hier gelesen über Thunderbird und in den Fragen "gestöbert"! -Bitte um Nachsicht.


    MfG
    joknoC141

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, joknoC141! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    TB ist ein Mailclient, das heißt, man kann damit Mailpostfächer von verschiedenen Providern wie z.B. T-Online abrufen, aber eine E-Mailadresse/Konto vergeben kann TB nicht.


    Du hast dein Postfach bei T-online. Schon länger? Gehst du auch über T-O ins Internet? Kommt eine Fehlermeldung und wie lautet die exakt?
    Hast du die hier Übersicht E-Mail-Server angegebenen Infos berücksichtigt (Server, Port, extra E-Mail-Passwort)?