Tunderbird neben die Uhr

  • Hallo zusammen,
    ich hoffe ich bin hier unter "allgemeines Arbeiten" richtig, sonnst bitte verschieben.


    [Thunderbird 7.0] [Windows7 & Windows XP]


    Ich benutze Thunderbird [jetzt 7.0] schon einige Jahre und es ist eigentlich alles genau so wie ich es auch möchte.


    Als Add-On musste ich oft nach einem Programm-Update die verschiedenen Versionen von "Minimize to Tray" installieren weil die alte Version nicht mehr kompatibel war.
    Das Add-On bewirkt, das sich Thunderbird beim Start und beim Schließen in den Info-Bereich neben der Uhr minimiert.


    Jetzt nach einem Update ist es wieder so, das ich nach einem kompatiblen Add-In suchen muss weil die alte Version deaktiviert wurde. Ist irgendwie Nervig, daher meine Frage:


    Ist es nicht irgendwie möglich, Thunderbird direkt so einzustellen, das es zB. wie ein Virenprogramm neben der Uhr und nicht auf der Symbolleiste angezeigt wird?
    Sollte das nicht gehen, vielleicht kennt ja jemand das aktuelle "Minimize to Tray"


    Gruß Holger

  • Hallo echo,


    nein IMHO ist es nicht möglich (jedenfalls nicht ohne Programmieraufwand) das ohne Erweiterung zu bewerkstelligen. Du kannst den AddOn Compatibility Reporter benutzen, um sie wieder lauffähig zu machen. I.d.R. funktionieren alle MMT-Versionen auch mit neueren TB-Versionen problemlos. Alternativ gibt es Windowsprogramme, die diese Funktion in sämtliche Fenster integrieren, z.B. TrayIt.


    EDIT: Habe selber auf TB 7 aktualisiert und festgestellt, dass MMT Revived funktioniert.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490