Kennzeichnung, ob Mail schon mal gedruckt wurde [erl.]

  • Hallo,


    ich suche eine Möglichkeit, bei der eine E-Mail, die von mir gedruckt wurde, automatisch als gedruckt gekennzeichnet wird. Ich kann das zwar per Hand machen, vergesse das aber immer wieder und da ich faul bin, hoffe ich, dass es dazu eine Möglichkeit gibt, die ich bei Thunderbird einrichten kann. Ich habe die Version 3.1, POP3-Abruf, Windows XP
    Es wäre nett, wenn mir dazu jemand was sagen könnte.


    epieltern

  • Hallo epieltern


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Ich fürchte, du musst deine notorische Faulheit überwinden, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es dazu ein Addon gibt :rolleyes:


    Lege dir in Extras>Einstellungen>Ansicht ein Schlagwort an, nenne z.B. das 5. Schlagwort Drucken.
    Dann ziehst du dir den Schlagwortbutton in die Symbolleiste oder, noch einfacher, zum Drucken musst du die Mail ja markieren und dann drückst du nur die Taste für das Schlagwort, also z.B. die 5


    Alternativ kannst du auch den Stern für "Kennzeichnung" in den Spalten der Mailliste verwenden.

  • Hallo,


    das ist auf jeden Fall schon mal einfacher als ein Schlagwort über die rechte Maustaste zu vergeben. :top: Die Klickerei war mir immer zu lästig, aber wenn das mit der Zahl bzw. dem Stern geht, dann sieht das schon ganz anders aus.
    Falls mal jemand da ein Addon dazu machen sollte... ich wäre der erste Abnehmer! ;)


    Vielen Dank für den Tipp!