Dringend! Links in TB 7 funzen nicht! [erl.]

  • Hallo eine ganz dringende Frage, wer kann mir helfen?
    Habe gestern auf TB 7 upgedatet über die Update Routine.
    So weit so gut.
    Mal abgesehen davon, dass wieder mal ein paar Addons nicht mehr laufen. Aber das ist nur Nebensache.
    Heute stelle ich fest, dass, wenn ich eine Mail bekommen habe mit einem Link drin, und ich diesen Link dann anklickse, FF 7.0 nicht aufgeht. Der Link funzt nur dann, wenn FF bereits geöffnet ist.
    Liegst an einem Addon und wenn, an welchem?
    Hier mal die Auflistung meiner Adds, vielleicht weiss ja wer was!
    Besten Dank für Eure Antworten! :help:



    gez.
    Schukow, General

  • Hallo,
    starte TB mal im safe-mode und überprüfe das Verhalten dort:


    Safe-Mode verwenden, um Probleme mit Add-ons zu beheben


    Normalerweise ist das nicht TB's Problem sondern das des Betriebssystems.
    Es fehlt dann eine Definition für den Standardbrowser.
    Wie man das in WinXp behebt wüsste ich, aber nicht wie in Vista oder Win7 (leider schreibst du dein BS nicht, um das auf der gelben Hinweistafel gebeten wird).
    Evtl. (falls FF der Browser) diesen neu installieren oder den IE und dann wieder FF zum Standardbrowser machen.
    Bei mir funktionieren die Links in TB 7.0.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hab ich doch gewusst. Hat irgendwie mit Addons zusammengehängt.
    Wollte FF neu installieren. Habe dann festgestellt, dass das Addon Compabitility Reporter deaktiviert war.
    Aktiviert und...........die Links funktionieren wieder. Komisch, versteh ich nicht, aber hauptsache, es funzt!
    Besten Dank mrb und schönen Abend nocht! :mrgreen:

    gez.
    Schukow, General

  • Danke für die Rückmeldung.
    Ich würde mich aber damit nicht zufrieden geben, sondern den Verursacher (ein Add-on!) herausbekommen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw