1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Auf web.de Nachrichten löschen, aber im TB behalten [Erledig

  • mozilla-jazzmin
  • 2. Oktober 2011 um 16:49
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mozilla-jazzmin
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    9. Sep. 2011
    • 2. Oktober 2011 um 16:49
    • #1

    Hallo,

    ich benutze Thunderbird 3.1.15, Windows 7 Starter und web.de (erst IMAP, jetzt POP, das Problem bleibt gleich). Bei web.de kann ich leider nicht mehr als 500 Nachrichten speichern, was auch kein Problem wäre, weil ich sie ja theoretisch auf dem PC gesichert hätte. Aber immer, wenn ich da eine Nachricht lösche, löscht sich die auch auf meinem PC. Wie kann ich das ausstellen? Und wenn möglich bitte wie für ein Kleinkind erklären, ich verstehe das alles nicht wirklich.

    Vielen Dank!

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. Oktober 2011 um 16:58
    • #2

    Hallo,

    Zitat

    Aber immer, wenn ich da eine Nachricht lösche, löscht sich die auch auf meinem PC


    Bitte überprüfe noch einmal in den Servereinstellungen (dort Server-type), ob dort wirklich "POP" steht.
    Ich habe nämlich keine Erklärung für dieses Verhalten bei POP.
    Der Server eines POP-Kontos hat keinen Zugriff auf die Mails in TB.
    Prüfe aber, ob du nicht versehentlich in dem Konto unter "Speicherplatz" eine Löschoption aktiviert hast.
    Gruß

  • mozilla-jazzmin
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    9. Sep. 2011
    • 2. Oktober 2011 um 18:18
    • #3

    Das ist jetzt ziemlich peinlich. Ich habe extra zusätzlich ein Pop-Konto eingerichtet und das Imap-Konto gelöscht, aber irgendwie habe ich wohl das falsche gelöscht. Also eine andere Frage: Ich habe jetzt ein Pop-Konto eingerichtet (diesmal wirklich), aber es ruft die Nachrichten nicht ab. Kann ich die vom Imap-Konto irgendwie importieren, oder das Imap-Konto in ein Pop-Konto umwandeln?
    Danke.

  • mozilla-jazzmin
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    9. Sep. 2011
    • 2. Oktober 2011 um 18:41
    • #4

    Es hat sich erledigt. Tatsächlich war mein Irrtum der Grund für all meine Probleme. Jetzt knn ich sogar endlich Ordner erstellen. Vielen Dank also für den entscheidenden Hinweis.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™