Update von TB 3.1.15 auf 7.x [Erledigt]

  • Hallo,


    ich verwende derzeit noch TB 3.1.15 auf Win 7 Prof 64-Bit und wollte mich erkundigen ob es bekannte Probleme gibt, wenn ich ein Update auf die aktuelle Version 7.x durchführen will?


    Schon im Voraus bedanke ich mich für Eure Hilfe :flehan: .

  • Guten Morgen!


    Ich hatte keine Probleme vom Update von Version 3x auf 6 oder 7.0 Es wäre aber auf jeden Fall empfehlenswert, wenn du vorm Update den Ordner c:\users\username\appdata\roaming\thunderbird auf einen externen Datenträger oder eine andere Partition kopierst, damit, falls Probleme auftreten, Du eine aktuelle Datensicherung von Thunderbird hast und somit völlig auf der sicheren Seite bist.

  • @ Rothaut


    Vielen Dank für die schnelle Antwort, Deine Erfahrungen und den wichtigen Hinweis auf eine Datensicherung. :zustimm:
    Dann werde ich mal eine aktuelle Sicherung machen und dann den Schritt mal wagen. Natürlich werde ich anschließend meine Erfahrungen hier posten.

  • Also es hat alles ohne Probleme funktioniert!
    Habe nur ein paar Add-ons (wie immer bei Versionswechsel) anpassen müssen, aber das ist ja völlig normal.
    :) Ansonsten ging alles völlig ohne Probleme über die Bühne. :zustimm:


    (Habe das Update von Version 3.1.15 auf die Version 7.0.1 durchgeführt.)