1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Update von TB 3.1.15 auf 7.x [Erledigt]

  • MenHei
  • 3. Oktober 2011 um 08:13
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • MenHei
    Mitglied
    Beiträge
    23
    Mitglied seit
    8. Apr. 2008
    • 3. Oktober 2011 um 08:13
    • #1

    Hallo,

    ich verwende derzeit noch TB 3.1.15 auf Win 7 Prof 64-Bit und wollte mich erkundigen ob es bekannte Probleme gibt, wenn ich ein Update auf die aktuelle Version 7.x durchführen will?

    Schon im Voraus bedanke ich mich für Eure Hilfe :flehan: .

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 3. Oktober 2011 um 09:46
    • #2

    Guten Morgen!

    Ich hatte keine Probleme vom Update von Version 3x auf 6 oder 7.0 Es wäre aber auf jeden Fall empfehlenswert, wenn du vorm Update den Ordner c:\users\username\appdata\roaming\thunderbird auf einen externen Datenträger oder eine andere Partition kopierst, damit, falls Probleme auftreten, Du eine aktuelle Datensicherung von Thunderbird hast und somit völlig auf der sicheren Seite bist.

    In Memoriam Rothaut

  • MenHei
    Mitglied
    Beiträge
    23
    Mitglied seit
    8. Apr. 2008
    • 3. Oktober 2011 um 09:58
    • #3

    @ Rothaut

    Vielen Dank für die schnelle Antwort, Deine Erfahrungen und den wichtigen Hinweis auf eine Datensicherung. :zustimm:
    Dann werde ich mal eine aktuelle Sicherung machen und dann den Schritt mal wagen. Natürlich werde ich anschließend meine Erfahrungen hier posten.

  • MenHei
    Mitglied
    Beiträge
    23
    Mitglied seit
    8. Apr. 2008
    • 3. Oktober 2011 um 18:16
    • #4

    Also es hat alles ohne Probleme funktioniert!
    Habe nur ein paar Add-ons (wie immer bei Versionswechsel) anpassen müssen, aber das ist ja völlig normal.
    :) Ansonsten ging alles völlig ohne Probleme über die Bühne. :zustimm:

    (Habe das Update von Version 3.1.15 auf die Version 7.0.1 durchgeführt.)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™