Thunderbird 7.0.1 geht nicht [erl.]

  • Hallo


    Nach dem autom. Update auf 7.0.1 portable läuft thunderbird nicht mehr richtig. nur im safe mode funktioniert alles.
    wenn ich im normalen modus starte, erscheinen rechts 2 neue fenster, die ich nicht weg bekomme. zudem kann ich nicht auf andere ordner zugreifen. tb reagiert nicht mehr. auch lightning funktioniert nicht mehr.
    da tb im safe modus anscheinend funktioniert, denke ich, dass das mit add-ons zusammenhängt.


    kann mir jemand weiterhelfen? ich werde wahnsinnig.
    gibt es eine möglichkeit downzugraden? also die 6er version wieder aufzuspielen?


    gruß
    christian

  • Hallo,


    vielleicht ein nicht aktualisiertes Lighning?


    Downgrade auf TB6 oder TB5 ist keine Option wegen dokumentierter Sicherheitslücken und Stabilitätsproblemen.

  • So. Danke für die Hilfe.
    Geht wieder alles.


    Problem war nicht Lightning, sondern ein Add-on für Lightning. Ein Geburtstagskalender wars. Der wurde im Add-On Manager allerdings als kompatibel und funktioniert angezeigt.
    Nach der Deaktivierung von dem Teil läuft alles wieder.


    Yippieh.