[erledigt] Entwürfe / Postausgang

  • Sorry Katzenvadder!
    Durch eine üble Fehlbedienung meinerseits habe ich deinen Beitrag überschrieben! Es tut mir leid, und ich kann deinen Originalbeitrag auch leider nicht wiederherstellen. Ich denke aber, dass ich deine Frage beantwortet habe. Sollte das nicht der Fall sein, schreibe das bitte in deiner Antwort auf meinen etwas missglückten Versuch, dir zu helfen.


    Peter



    Hi Katzenvadder,


    dein Problem resultiert vielleicht an deiner "etwas ungewöhnlichen Art", Mails zu versenden.
    Für mich und sicherlich die Masse der Anwender ist der Entwurf nur eine Art "Pause" (... später mache ich die Mail fertig ...), und in der Regel werden Mails geschrieben und sofort gesendet.
    => Daraus wird wohl resultieren, dass niemand diese Funktion benötigt. (Ich habe auch nicht getestet, ob es noch einen Trick gibt)


    Zitat

    Der TB bietet mir nicht einmal die Möglichkeit an, die Mails im Postausgang zu speichern.


    Diese Aussage ist definitiv falsch!
    Was ist der Postausgang?
    Es ist ein Ordner, in dem Mails die bewusst nicht sofort gesendet werden, bis zum Versenden "geparkt" werden können.
    Du kannst nach dem Verfassen nicht nur "Jetzt senden", sondern auch "später senden". Und wenn du "Datei > Später senden" benutzt, dann liegt die Mail im Postausgang - so wie es sich gehört. Und von dort kannst du alle Mails mit einem Vorgang versenden. Du kannst sogar einstellen, dass du beim Beenden des TB gefragt wirst, ob du die vorher noch Mails aus dem Postausgang versenden willst.
    Du kannst dir auch über das Add-on "MagicSLR" einen eigenen "Später Senden" -Button in die Leiste ziehen.



    Zitat

    Was mache ich falsch?


    Vielleicht nicht genügend informiert ;-)


    MfG Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Katzenvadder ()

  • Danke dir für deine Antwort, Peter.
    Ist nicht so tragisch, dass du meine Frage verhunzt hast.
    Denn grundsätzlich ist sie jetzt erledigt.
    Sicher hast du Recht, wenn du mangelndes Wissen annimmst.


    Aber eine kleine Anmerkung zu meiner "etwas ungewöhnlichen Art", Mails zu versenden.
    Grundsätzlich hast du Recht und im Allgemeinen sende ich auch sofort.


    Im Sonderfall ging es mir darum, dass ich eine ganze Reihe Mails mit jeweils einem Bild und einer dazu passenden Beschreibung verfasst habe.


    Diese wollte ich dann ganz gerne auf einen Rutsch versenden damit die Empfänger sie beim Abruf auch alle in einem Block haben.


    Danke auch für deinen Hinweis auf "MagicSLR".
    aber bei mir funktioniert es leider nicht so, wie es beschrieben ist.
    Ich habe Mails erstellt und im Postausgang gespeichert.
    Dann habe ich den TB geschlossen und wurde gefragt, ob die Mails im Postausgang gesendet werden sollen.
    Ich antwortete mit Ja und der TB schloss sich.
    Als ich ihn wieder startete, wurde ich wieder gefragt, ob die Mails im Postausgang gesendet werden sollen. (Beim Schließen wurden sie nicht gesendet) :(
    Ich antwortete mit Ja und es tat sich nichts.
    Erst aus dem Kontextmenue des Postausgangs heraus ließen sich die Mails senden


    Mag aber sein, dass das eíne der bekannten Unverträglichkeiten unter Addons ist. :aerger:


    Vielen Dank jedenfalls für die Hilfe.
    Es war wieder einmal so, dass ich eine Funktion aus einem anderen Programm kannte und nicht damit gerechnet habe, dass es hier bei Mozilla anders genannt werden kann.


    Liebe Grüße
    Katzenvadder