Neue eMail-Info Fenster verschieden [erl.]

  • Hallo,


    wenn eine neue Email eintrifft schiebt sich ein Infofenster aus der Taskleiste und verschwindet nach wenigen Sekunden.


    Kann man die Position verändern? Die Darstelldauer kann man problemlos einstellen.


    Ich hab meine Taskleiste oben am Monitor und dann schiebt sich die Infobox über die Menüzeile anderer Programme. Ich bekomme viele Mails und dann nervt das schon ziemlich.


    Insoweit wollt ich mal nachfragen. Vielleicht geht es ja. Danke im Voraus.


    Thunderbird-Version (7.0.*) • Kontoart (IMAP) • Betriebssystem Windows 7

  • Hallo dapansen,


    und willkommen im Forum!
    Schau dir mal das Add-on "MailboxAlert" an. Mit diesem Add-on kannst du nicht nur jedem einzelnen Mailkonto und sogar jedem Ordner eine etwas anders gestaltete Meldung, ein anderes "Tönchen", sondern auch das Info-Fenster an bestimmten Stellen aufgehen lassen. Alles in allem sehr flexibel.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • "Peter_Lehmann" schrieb:

    Schau dir mal das Add-on "MailboxAlert" an.


    Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Habs installiert und konfiguriert... Schaun mir mal ob es das ist was ich brauche.


    Viele Grüße